Angst- & Aggressionsverhalten in Hundebegegnungen
LERNEN IM HUNDEKONTAKT GELASSEN UND FREUNDLICH ZU BLEIBEN
Schwierigkeiten im Umgang mit Artgenossen sind mit die häufigsten Probleme im Alltag mit Hunden. Manche haben schlicht und ergreifend nicht gelernt, sich im Kontakt mit anderen Hunden angemessen zu verhalten, andere haben schlechte Erfahrungen gemacht und reagieren bei Begegnungen mit fremden Hunden entweder mit einem Fluchtversuch oder aber nach dem Motto “Angriff ist die beste Verteidigung”.
Wenn Ihr Hund in irgendeiner Form Probleme mit Hundebegegnungen hat oder wenn Sie von Anfang an Wert auf sichere und entspannte Begegnungen mit Ihrem Hund legen, ist dieses Angebot genau richtig für Sie.
ABLAUF
- Fragebogen
Vor unserem ersten Termin erhalten Sie einen Online-Fragebogen. Mit diesem Fragebogen mache ich mir ein Bild von Ihrem Hund, Ihrem Zusammenleben und Ihren Trainingszielen. - Starttermin
Anschließend komme ich zum Starttermin zu Ihnen nach Hause. Dieser Termin dauert ca. 2,5 Stunden. Wir besprechen dabei die nötigen Grundlagen für das Training, klären Ihre Fragen und setzen die ersten Trainingsbausteine direkt um. - Einzelcoaching
In der nächsten Zeit treffen wir uns regelmäßig zum Einzelcoaching. Ich zeige Ihnen alles was Sie brauchen, um erfolgreich trainieren zu können. Schritt für Schritt leite ich Sie an und vermittle Ihnen die Inhalte angepasst an das Tempo Ihres Hundes.
INTENSIVCOACHING
Für ein effizientes und zielgerichtetes Training ist es besonders wichtig, dass wir uns innerhalb eines bestimmten Zeitraums regelmäßig treffen. Das bedeutet, dass wir die ersten Termine unserer Trainingseinheiten engmaschig takten.
INHALTE
- Hundeverhalten und Körpersprache lesen lernen
- Leinenhandling und laufen an lockerer Leine
- Richtig reagieren in schwierigen Situationen und Notfall-Maßnahmen
- Förderung der sozialen Kompetenzen im direkten Kontakt
- An der Leine entspannt an fremden Hunden vorbeilaufen
- Hundebegegnungen im Freilauf begleiten, richtig einschätzen und passend unterstützen
WEITER ÜBEN?
Im Anschluss besteht die Möglichkeit, an regelmäßigen Begegnungstrainings (2 Hunde) oder Social Walks (4 Hunde) – das ist ein geführter, strukturierter Spaziergang – teilzunehmen, um das Gelernte unter fachkundiger Anleitung üben und festigen zu können.
TERMIN
nach Vereinbarung
PREIS
- 795,00 €
Coaching-Paket
- 2,5 Stunden Starttermin
- 6x 60 Minuten Einzelcoaching
- umfangreiches schriftliches Begleitmaterial
Im Anschluss auf Wunsch:
Es werden keine Fahrtkosten berechnet.