
LIVE-WEBINARE, JOB SHADOWING & FALLBESPRECHUNGEN (teilweise mit Aufzeichnung)
Hundebegegnungen sind einer der häufigsten Gründe, warum Menschen die Unterstützung von Trainer:innen und Verhaltensberater:innen suchen. Ich habe mich in den letzten 10 Jahren auf Begegnungen spezialisiert. Mein Fokus liegt dabei auf einer alltagstauglichen und leicht umsetzbaren Herangehensweise, die Mensch und Hund dazu befähigt, mit allen möglichen Begegnungssituationen gelassen umgehen zu können, egal ob mit oder ohne Leine, egal ob Kontakt stattfinden soll oder nicht. In zwei Live-Webinaren besprechen wir die notwendigen Grundlagen für und die Herangehensweise an das praktische Coaching. Ein Online-Starttermin und eine Video-Session mit einem echten Team, das zu mir ins Intensivcoaching kommt, zeigen, wie wir die Theorie in die Praxis umsetzen können. Ergänzt wird das Ganze durch Fallbesprechungen der Teilnehmer:innen*. Beim Abschlusstermin klären wir noch offene Fragen und reflektieren, was in der Fortbildung vermittelt wurde.
Mit dieser Fortbildung bekommst du einen umfassenden Einblick in meine Arbeitsweise und das alles bequem von zuhause aus. Wenn du möchtest kannst du sie optional zu einem beliebigen Zeitpunkt mit Job Shadowing vor Ort bei mir ergänzen.
Termine & Inhalte:
- Montag, 02.02.2026, 18:30 bis 21:30 Uhr:
Live-Webinar zu den Grundlagen Bindung, Training, Methoden etc. (inkl. Aufzeichnung) - Mittwoch, 04.02.2026, 18:30 bis 21:30 Uhr:
Live-Webinar zur Herangehensweise im Coaching (inkl. Aufzeichnung) - Freitag, 06.02.2026, 16:30 bis 19:30 Uhr:
Live Job Shadowing bei einem Online-Starttermin für ein Intensivcoaching- Gemeinsame Durchsicht des Fragebogens, Vorbereitung des Online-Starttermins
- Online-Starttermin
- Nachbesprechung
- Montag, 16.02.2026, 18:30 bis 21:30 Uhr:
Fallbesprechung anhand von Videos - Mittwoch, 18.02.2026, 18:30 bis 21:30 Uhr:
Fallbesprechungen der Teilnehmer:innen* - Freitag, 20.02.2026, 18:00 bis 19:30 Uhr:
Abschlussbesprechung
Auf einen Blick:
- 16,5 Stunden Online-Fortbildung mit Teilnahmebestätigung zur Vorlage bei Ämtern, Berufsverbänden usw.
- Mindestens 6 Teilnehmer:innen, maximal 12 Teilnehmer:innen (Live-Webinare am 02. und 04.02. ausgenommen)
- Investition: 579,00 € zzgl. 19% MwSt. (= 689,01 € brutto)
* Sollten die Teilnehmer:innen keine eigenen Fälle zur Besprechung haben, werde ich einen oder mehrere meiner Fälle anhand von Videos vorstellen.
► Interessant für (angehende) Hundetrainer:innen/Verhaltensberater:innen, die Coaching/Training für Hundebegegnungen anbieten (möchten).
► Anmeldung unter folgendem Link.
► Mehrere Termine von Maria Rehberger buchen:
- 3 oder 4 Termine von Maria buchen und zahlen: 5% Rabatt
- 5 Termine von Maria buchen und zahlen: 10% Rabatt
Live-Webinare werden mit Bild und Ton aufgezeichnet. Sie sind mind. 3 Monate nach dem Live-Termin noch buchbar und online verfügbar. Nur in diesem Zeitraum ist die Aufzeichnung nach entsprechender Registrierung abrufbar. Sie kann nicht abgespeichert werden. Sobald du mit Bild und/oder Ton am Live-Termin teilnimmst, erklärst du dich mit der Aufzeichnung einverstanden. Ein nachträglicher Widerspruch ist nicht möglich.
Maria Rehberger, Easy Dogs Tegernsee
arbeitet seit 2006 als Verhaltensberaterin, ist geprüfte CumCane-Trainerin, Psychologische Beraterin, Personal Coach, Fachkraft für Stressmanagement (IHK), Trauerbegleiterin für Haustierverlust und Autorin.
Sie führt südlich von München den Easy Dogs Standort in der Alpenregion Tegernsee/Schliersee und hat sich auf individuelles Coaching für Menschen mit Hund sowie Weiterbildungsangebote für Kolleg:innen spezialisiert.
Belohnungsbasiertes Training und der bedürfnis- und bindungsorientierte Umgang mit dem Hund spielen dabei die zentrale Rolle, egal ob es um die Veränderung oder die Vorbeugung problematischer Verhaltensweisen geht. Maria ist Expertin für entspannte Hundebegegnungen, insbesondere auch Direktkontakte und Resozialisierung.
Publikationen, u.a.
Diverse Artikel in Magazinen wie “Dogs”, “Der Hund”, “SitzPlatzFuß”, u.a.
2025 erschienen im Kynos Verlag: “Welpen achtsam begleiten”
2021 erschienen im Animal Learn Verlag: “Hunde achtsam führen”
2020 neu aufgelegt im Easy Dogs Verlag: “Mantrailing für Familienhunde“
2017 erschienen im Easy Dogs Verlag: “Gelassenheit im Alltag und beim Training“
2017 erschienen im Canimos Verlag: “VersteHen, StaUnen, TraiNieren, EntDecken”